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Lieber JETZT in Deine Gesundheit investieren,
als später durch Krankheit Lebensfreude verlieren!


Der richtige Einstieg in Dein Training ist das Erfassen der Voraussetzungen und Gegebenheiten. Objektiv und zielführend ist die InBody Analyse: Das Verhältnis zwischen Muskeln, Fett und Gewebewasser wird über deren unterschiedliche Leitfähigkeit erfasst und aufgezeigt. Das einzigartige InBody Patent erfasst dabei nicht nur einzelne Punkte, sondern den gesamten Körper. Es gibt gesunde und weniger gesunde Verteilungen, die durch Training und Ernährung verändert werden können. Regelmäßige InBody Analysen dokumentieren eindeutig die tatsächlichen Ergebnisse und Erfolge Deines Einsatzes.

Denn beim Training kannst du tricksen und betrügen, aber deinen Körper kannst du nie belügen.


Das sind unsere Sport-Bereiche für Dich

Anti-Aging: Aufbauen statt Abbauen

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Willkommen auf unserem Milon-KRAFT-ZIRKEL

Fit in 30 Minuten – auf den innovativen Geräten von Milon. Im Gegensatz zum traditionellen Kraft-Ausdauer-Training wird hier ein effektiver Muskelaufbau durch eine GEFÜHRTE hohe Muskelbelastung in kurzen Belastungsintervallen erreicht.

So trainierst Du

  • isokinetisch – mit einer über die ganze Bewegung gleichbleibenden Geschwindigkeit,
  • adaptiv – mit einer Belastung, die sich während der Bewegung genau an die tatsächliche Muskelkraft anpasst,
  • exzentrisch – die Geräte erhöhen die Belastung genau in der Phase der Muskelausdehnung.

Für Fettabbau und Körperformung ist maßgeblich, wie viel Muskeln aktiviert und neu aufgebaut werden. Muskeln bleiben nur bei Beanspruchung und wachsen nur bei Herausforderungen an der Leistungsgrenze. Für jede große Muskelgruppe gibt es ein besonderes MILON Gerät. Die elektronischen Gewichtsbelastungen beim Training werden individuell dokumentiert und – je nach dem Ziel der Muskelerhaltung oder Muskel-Neubildung – ständig gesteigert. MILON ist für Einsteiger und Fortgeschrittene und kann auch für Leistungssportler eine Herausforderung sein!

Ergänzt wird das Anti-Aging Angebot durch die ZHENDONG vibromed Schwingfeldplatten. Frequenz und Drehrichtung sind auf den menschlichen Körper abgestimmt und bewirken eine Entspannung und Aktivierung der Tiefenmuskulatur. So wird nicht nur nach intensivem Training ein umfassendes Wohlgefühl erzeugt, sondern auch die Grundlage für anschließende Muskelaufbau-Übungen gelegt. Ergänzend bietet vibromed Schulter- und Rückenmassage zum Beschwerden lindern, zur Entkrampfung und Aktivierung von Stoffwechsel und Lymphsystem.

Gehsicherheit und Gleichgewichtsgefühl sind eine Herausforderung beim Älter-Werden, insbesondere für Dauer-Sitzer und Wenig-Läufer. Der Fuß-Zirkel bietet Trainingsmöglichkeiten für Geh-und Standsicherheit, für Treppensteigen und Lastentragen – eben für Selbstvertrauen bei alltäglichen Bewegungen.


Body-Design: Körper formen – Seele beglücken

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Für Fettabbau und Körperformung ist maßgeblich, wie viel Muskeln aktiviert und neu aufgebaut werden. Muskeln bleiben nur bei Beanspruchung aktiv und wachsen nur, wenn sie bis kurz über ihre Leistungsgrenze beansprucht werden.

Aber: Muskeln wachsen nicht beim, sondern vor allem in den Tagen n a c h dem Training (weswegen Muskelaufbau neben der richtigen Ernährung die effektivste Methode zum Abnehmen ist und richtige Trainings-Pausen unverzichtbar sind). Gehe im Training an Deine Grenzen, aber nie darüber hinaus. Trainiere nur so viel, wie Du Dich wohl fühlst.

Sei SMART beim Training: Suche Dir Spezifische und Messbare, Attraktive und Realistische Ziele und Terminiere sie. Dabei bist Du nicht allein: Suche Dir Trainingspartner, die ähnliche oder gleich Ziele wie Du verfolgen. Ihr könnt euch gegenseitig zu mehr Leistung motivieren und habt vor allem viel mehr Spaß.

Für jede große Muskelgruppe bieten wir besondere Krafttrainings-Geräte. Unser übergeordnetes Trainingsziel ist Funktion und Gesundheit des ganzen Körpers. Es geht um KRAFT + ERLEBNIS + GESUNDHEIT! Für diejenigen, die nicht so oft in der Wochen trainieren, stehen Ganzkörperzirkel wie der Express- oder der Steh-Zirkel bereit. Für diejenigen, die häufiger, systematisch und gesund abwechselnd üben, gibt es den LOWER- oder UPPER-Body-Zirkel für große Muskelregionen sowie Kraft-Stationen und -Tower für spezielle Muskelgruppen.

Tobe Dich mit den freien Gewichten aus! Mit den Hanteln können Anfänger und Fortgeschrittene ein intensives Workout durchziehen – aber vergiss nicht den Ausgleich, den restlichen Körper. Trainiere Muskeln nicht isoliert – es gilt: je freier, desto besser. Wage dich auch an funktionelle Übungen, diese sind natürlich und alltagstauglich. Bedenke, dass das Kraftwerk Körper nur so stark ist, wie seine schwächste Komponente. Das gilt bei körperlicher, aber auch bei seelischer Belastung.


Anti-Stress – für mehr Chakra & Chi

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Stress ist ein Zuviel an körperlicher oder seelischer Energie, die zur Gesund-Erhaltung es rauszulassen und abzubauen gilt.

Auspowern auf Laufband, Cross-Stepper oder Fahrrad, dem Treppensteiger, Climber oder am Rudergerät ist eine Form über Erschöpfung zur Ruhe zu kommen und sich abzulenken, eine andere, um sich auf sein Inneres zu konzentrieren, ist der Faszien-Trainings-Zirkel. Ohne Stress-Hintergrund sind Ausdauer und Cardio-Geräte Trainingsmöglichkeiten für das Herz-Kreislauf-System. Dabei geht es vor allem um Herz-Muskel-Stärkung, um körperliche Belastungen wieder – oder überhaupt länger – durchhalten zu können um nicht mehr so schnell außer Atem zu kommen. Ein regelmäßiges Ausdauertraining lässt Deinen Ruhepuls und Blutdruck sinken, erhöht die Sauerstoffaufnahme und das Herzvolumen. So baust Du Stress effektiv ab und verbrennst Fett. Es wird ein Kaloriendefizit erreicht und Dein Körper muss seine Fettreserven auflösen, um genügend Energie zu bekommen.

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Das Fasziengewebe ist ein netzartiges, überaus komplexes Gewebe-System, das die Teile des Körpers zusammenhält, sie am richtigen Platz fixiert und alles miteinander verbindet. So werden Muskeln, Sehnen, Knochen, Gefäße und Nerven erst durch das Fasziengewebe zu einem zusammenhängenden Organismus und haben so großen Einfluss auf Deine Gesundheit und das Wohlbefinden.

Sind die Faszien verklebt oder verhärtet, kann dies zu den unterschiedlichsten Beschwerden führen – von Gelenk- über Muskel- oder Nacken- bis hin zu undefinierbaren Schmerzen. An den Beweglichkeits- und Dehnungs-Geräten des Faszien-Zirkels arbeitest Du in Deinem Körper-Rhythmus, reaktivierst Deinen – durch einseitige Belastung wie Dauer-Sitzen oder -Stehen – verlorenen Bewegungsumfang, lernst Deinen Körper neu kennen und wieder auf ihn zu hören. Nimm Dir die Zeit, denn Du bist Dein bester Therapeut auf dem Weg zu Ausgleich und Ausgewogenheit, um auch bei Sturm das Wesentliche zu sehen und die Ruhe zu bewahren.

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Iron-Muscle – for Life & Show

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Willkommen in unserer Plate-Loaded-Lodge. Die hochqualitativen und robusten Geräte bestechen nicht nur durch ein cooles Design, sondern verbinden exzellente biomechanische Abläufe mit hohem Komfort. Das Trainings-Gefühl gleicht sehr dem mit freien Gewichten, die nicht nur mono-dimensionale Muskel-Arbeit zulassen, sondern ebenso die notwendige Stütz- und Haltemuskulatur kräftigt.

Bis zu 350 kg Gesamtgewicht sind an der Geräten problemlos aufzulegen.

Die eigentlich einfache und unverwüstliche Mechanik sorgt für einen gleichmässig und zuverlässig definierten Bewegungsablauf und bietet so die Grundlage für ein effektives Krafttraining. Garantiert erfolgreich!


Body-Challenge  – Beat Your Limit

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In unserem Functional Park mit Freestyle-Tower kannst Du bis an die Grenzen der Belastbarkeit trainieren. Besonders hier macht es viel mehr Spaß, mit anderen gemeinsam zu trainieren. Im Wettbewerb und Vergleich kannst Du viel mehr leisten, als Du ahnst. Das Ziel ist eigene Grenzen herausfinden und überschreiten, eben oldschool – hardcore Workout.

Unsere Freestyle-Tower und -Racks sind vielseitig und variabel, hochwertig und stabil, um funktionelles Training effektiv und sicher auszuführen. Und für denjenigen, der noch mehr möchte, auf den warten in der Halle und vor der Tür zwei 12 m lange und 3,50 m große Cross-Challenge-Giganten!


Das Ernährungsprogramm

Das Online-Abnehmprogramm “slimcoach Ernährungs-Führerschein” wurde von der “Zentralen Prüfstelle Prävention” nach §20 SGB V Abs. 1 zertifiziert. Der 12-wöchige Kurs hat das Ziel, Übergewicht zu reduzieren und die Muskulatur zu kräftigen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit einem BMI zwischen 25 und 40. Schwangere, stillende Mütter und Diabetiker sind ausgeschlossen.


Der slimcoach Ernährungs-Führerschein basiert auf einem ausgereiften Konzept – Kombination aus Training und Ernährungsumstellung sowie einer Datenbank mit über 2.000 Rezepten. Der ernährungsbewusste Sportler wird registriert. Auf der Grundlage von Gewicht und Größe, Gesundheitszustand und Geburtsdatum wird ein Ernährungsziel festgelegt. Das ist alles!

Das slimcoach Startpaket enhält verschiedene Lehrmaterialien, ein Tagebuch und ein Hörbuch. In den nächsten zwölf Wochen gibt es jede Woche einen Lehrbrief. Nach jeder Woche wird das neu erworbene Ernährungswissen durch einfache multiple choice Fragen verfestigt. Jeden Tag erhält der Sportler per Mail leckere individuelle Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen aus unserer umfangreichen Datenbank.

Der Sportler muss einmal pro Woche seine Ernährung im Online-Tagebuch dokumentieren. Wenn er an den 12 Kurswochen teilgenommen, die Wochenaufgaben richtig gelöst und das Ernährungstagebuch ordentlich geführt hat, bekommt er von seiner Krankenkasse die Kurskosten erstattet.

Für mehr Infos wende Dich einfach an unsere Trainer: 04532 – 27 686 28 oder sport@gym4uspremium.de